Lauer Lufti 2020

Lauer Lufti 2020

Lauer Lufti 2020: Hinter Glas Lauer Lufti „Hinter Glas“ von Julya Rabinowich „Mein Name ist Alice. Den Namen hat meine Mutter ausgesucht, wegen der Alice hinter den Spiegeln. Bekannter ist sie eigentlich aus Alice im Wunderland. Meine Mutter konnte nicht wissen, wie...
Bronzener Lufti 2020

Bronzener Lufti 2020

Bronzener Lufti 2020: Niemalswelt Bronzener Lufti „Niemalswelt“ von Marisha Pessl „Lies die zweihundertfünfzig Bücher in der Wissenschaftsabteilung der Bibliothek in Warwick und eine Million Fachbücher bei Google Books und versuch rauszukriegen, ob irgendwann in der...
Silberner Lufti 2020

Silberner Lufti 2020

Silberner Lufti 2020: Junge ohne Namen Silberner Lufti „Junge ohne Namen“ von Steve Tasane „Auch ich habe mein Lebensbuch verloren. Die meisten unbegleiteten Minderjährigen im Lager haben ihr Lebensbuch verloren. Es wurde gestohlen, beschlagnahmt oder von Bomben...
Goldener Lufti 2020

Goldener Lufti 2020

Goldener Lufti 2020: Ramona Blue Goldener Lufti „Ramona Blue“ von Julie Murphy „Ich bin dankbar für Hattie, obwohl sie mich wahnsinnig macht und obwohl sich ihr Leben mit einer solchen Geschwindigkeit aufbläst, dass es mich quasi aus meinem eigenen Zuhause verdrängt....
Goldener Lufti 2019

Goldener Lufti 2019

Goldener Lufti 2019: Der große schwarze Vogel Die Jugendbuchjury „Luftis“ hat entschieden: Das Jugendbuch „Der große schwarze Vogel“ von Stefanie Höfler gewinnt dieses Jahr den goldenen Lufti. Hier könnt ihr die Begründung der Jury-Entscheidung...