Nähen mit der Nähmaschine (2)

Nähen mit der Nähmaschine (2)

Malen mit der Nähmaschine (2) Wollt ihr wissen, was in der Kunstschule zum Thema Nähmalen entstanden ist? Hier zeigen wir Euch einige Beispiele und alle Schritte von der Idee zur fertigen Präsentation. Die Geschichte von einem kleinen Fuchs seht ihr...
Malen mit der Nähmaschine (3)

Malen mit der Nähmaschine (3)

Malen mit der Nähmaschine (3) „Auf diesem Beutel ist ein Fuchs zu sehen, der aber noch sehr dünn ist, weil er gerade erst geboren wurde und noch nicht so viel essen konnte. Für die Mutter war es sehr schwer, ihn zu nähen, aber natürlich ist sie jetzt froh über...
Lederbearbeitung

Lederbearbeitung

Lederbearbeitung Bei der Lederbearbeitung lernt ihr ein altes nordisches Handwerk kennen. Mithilfe von Ahlen, Heften, Nadeln, Hammer, Punzierstempeln und vielen anderen Werkzeugen können dabei Taschen, Armbänder und Schmuck entstehen. Dabei hat jeder die Möglichkeit,...
Pop-up-Welten

Pop-up-Welten

Pop-up-Welten Als Kindergeburtstag oder für Gruppen: In der Buchgestaltung gibt es viele Möglichkeiten Geschichten zu erzählen, eine davon ist die Pop-up-Technik. Ganze Wunderwelten springen dabei aus zwei Buchseiten heraus. Willst du wissen, wie diese...